Shaanxi Gold-Stone Electronics Co., Ltd
Produkte der kategorie

Amorphes und nanokristallines Schaltnetzteil Hochleistungs-Induktivitätsinduktivitätstransformator

Amorphes und nanokristallines Schaltnetzteil Hochleistungs-Induktivitätsinduktivitätstransformator

Amorphes und nanokristallines Schaltnetzteil Hochspannungsinduktor Gleichtakt-Induktivitäts-Leistungstransformator Produktdetails Es wird auf alle Arten von Stromversorgung angewendet. Magnetische Eigenschaften von Mikrokristalline Legierung Gleichtaktinduktivitäten Sättigungsinduktionsintensität Bs (T) 1,25 ...

Amorphes und nanokristallines Schaltnetzteil Hochleistungs-Induktivität Gleichtakt-Induktivitäts-Leistungstransformator

Produktdetails


nanocrystayline induct .jpgnanocrystayline induct common mode choke01 .jpgnanocrystayline induzieren Gleichtaktdrossel .jpg

Es wird auf alle Arten von Stromversorgung angewendet.

Magnetische Eigenschaften von Mikrokristallin-Gleichtakt-Induktivitäten


Sättigungsinduktionsintensität Bs (T) 1.25

Anfangsdurchlässigkeit I (Gs / Oe). 8 * 104

Maximale Durchlässigkeit m (Gs / Oe). 20 * 104

Koerzitivkraft Hc (A / m) <>

Curietemperatur Tc (c) 560

Kristallisationstemperatur Tx (c) 500

Sättigungsmagnetostriktionskoeffizient Lambda s <2 *="" 10-6="">

Kontinuierliche Arbeitstemperatur -50 ~ 130

Restmagnetinduktionsintensität Br (T) 0,5 ~ 0,8

Eisenverlust P (20 kHz, 0,5 T), (W / kg) "25

Eisenverlust P (100 kHz, 0,2 T), (W / kg) "70

Die Änderungsrate des Eisenverlustes ist P (-50 bis 125 C) (15%).


Amorphe Legierung ist eine neue Art von Legierungsmaterial, das in den 1970er Jahren erfunden wurde. Es ist eine Art amorphe Legierung mit den Eigenschaften der Nahordnung und der langreichweitigen Unordnung in atomarer Anordnung und Kombination. Das flüssige Metall wird direkt durch die internationale fortschrittliche Super-Quench-Technologie mit einer Abkühlgeschwindigkeit von 1 × 10 6 c / s gekühlt, um ein festes dünnes Band mit einer Dicke von 0,02 mm bis 0,04 mm zu bilden. Mikrostruktur hat nicht die Kristallstruktur der traditionellen Metallmaterialien, also hat es andere Eigenschaften als traditionelle Materialien, wie ausgezeichnete weiche magnetische Eigenschaften, Korrosionsbeständigkeit, Verschleißfestigkeit, hohe Härte, hohe Stärke, hohe Widerstandsfähigkeit und so weiter. Aufgrund seiner exzellenten Leistung und seines einfachen Herstellungsprozesses steht es seit den 1980er Jahren im Fokus der Forschung, Entwicklung und Anwendung im Bereich der Materialwissenschaften im In- und Ausland. Es entwickelt nicht nur weichmagnetische Materialien für die Elektronikindustrie, sondern entwickelt auch Legierungen für andere Anwendungen wie Hartlötmaterialien, Katalysatoren, Strukturmaterialien und so weiter. In den späten 1980er Jahren entwickelten Materialwissenschaftler nanokristalline weichmagnetische Legierungen auf der Basis amorpher Materialien, die bessere weichmagnetische Eigenschaften aufweisen.


Eigenschaften des amorphen Gleichtaktinduktors:


EMC-Gleichtakt-Induktivitätsfilter bestehen aus auf Eisen basierenden Nanokristallen (ultrafeinen Kristallen), um EMC-Gleichtakt-Induktivitätsfilter-Eisenkerne zu bilden, die die Eigenschaften einer hohen magnetischen Sättigungsinduktion, hoher Permeabilität, hoher Induktivität, guter Frequenzcharakteristik und guter Temperatur aufweisen Stabilität (kann für eine lange Zeit im Temperaturbereich von - 50 ~ 130 C verwendet werden). Es eignet sich für die EMV-Gleichtaktstörfilterung und den Schutz von elektronischen Präzisionsgeräten im Stromnetz und verschiedenen Stromquellen.


Geltungsbereich:


Die Gleichtaktinduktordrosselspule ist ein wichtiger Teil der Schaltnetzteil, Frequenzumrichter, USV-Stromversorgung und so weiter. Sein Arbeitsprinzip: Wenn der Arbeitsstrom durch zwei gegenüberliegende Wicklungsspulen fließt, entstehen zwei entgegenwirkende Magnetfelder H1 und H2. Zu dieser Zeit wird der Arbeitsstrom hauptsächlich durch den ohmschen Spulenwiderstand und die kleine Streuinduktivität bei vernachlässigbarer Betriebsfrequenz gedämpft. Wenn ein Interferenzsignal durch die Spule fließt, weist die Spule eine hohe Impedanz auf und erzeugt eine starke Dämpfungswirkung, um das Interferenzsignal zu dämpfen.





Gleichtaktinduktivität und Spitzenunterdrücker sind beide Kleinsignal-Betriebsbedingungen, die es erfordern, dass je größer die Induktivität ist, desto besser ist die Induktivität L proportional zur effektiven Permeabilität, die gleichen Spezifikationen des Eisenkerns, je höher die Mu e ist. um so größer ist der L. Daher kann die Größe des Gleichtaktinduktorkerns stark verringert werden, indem ultrafeinkörnige Legierungsmaterialien verwendet werden, insbesondere für den Gleichtaktinduktorkern unter Hochstrom- und Hochleistungsbedingungen. Es hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und kann den Ferrit-Ring ersetzen. Im allgemeinen beträgt die effektive Permeabilität dieser Ferrite etwa 10.000, während die effektive Permeabilität von ultrafeinkörnigen Legierungen etwa 80-100.000 beträgt. Unter der gleichen Induktivität beträgt die Größe des letzteren Kerns nur 1 / 8-1 / 10 der ersteren, und die Einheits-Valenzdifferenz zwischen den beiden beträgt etwa 4-5 mal. Offensichtlich sind die ultrafeinen genarbten Legierungen wettbewerbsfähiger. Zum Beispiel, ein militärisches Drei-Phasen-Schaltnetzteil, Arbeitsstrom 100A, ein 130 90 30 mm ultra-feine Kristall-Legierung Kern, vier vier Hochleistungs-Ferritkern 130 70 50 zu ersetzen.


Spike Suppressor ist ein gebräuchliches Anti-Rausch-Interferenz-Gerät im Schaltnetzteil. Die Induktivität in dieser Vorrichtung ist klein und groß in der Induktivität. Es erfordert eine hohe Permeabilität des magnetischen Kernmaterials. In der Vergangenheit wurde eine amorphe Legierung auf Co-Basis verwendet, um diese Art von Vorrichtung mit kleiner Induktivität herzustellen. Wegen des hohen Gehalts an Co, des hohen Preises und der Schwierigkeit der Anwendung ist es nun schwierig, ultrafeine Kristallbänder zu verwenden. Anstelle einer amorphen Legierung auf Co-Basis reduziert diese Art von Eisenkern mit kleiner Induktivität die Kosten erheblich.


Im Vergleich zu Ferrit-Induktoren sind die Vorteile von amorphen Induktoren:


(1) Aufgrund des geringen Energieverbrauchs von nanokristallinen Legierungen auf Fe-Basis darf die magnetische Arbeitsdichte höher als 200 mT sein. Mit der Abnahme von Kernabschnitt und -volumen, der Anzahl von Spulenwindungen, der Menge an Kupfer und Eisen, die in elektronischen Mittel- und Hochfrequenztransformatoren verwendet werden, wird reduziert, und die Gesamtkosten werden reduziert.


Hot Tags: amorphe und nanokristalline Schaltnetzteil High-Power-Induktivität Gleichtakt-Induktivität Leistungstransformator, China, Hersteller, Lieferanten, Fabrik, hohe Qualität, Produkte
In Verbindung stehende Artikel
I want to leave a message
Kontaktieren Sie uns
Adresse: NO.21 Dongyi Straße .Xi'an Shaanxi PRChina.
Telefon: +86-29-85401274
 Fax:86-29-85401274
 E-Mail:sales@gsmagnetics.com
Shaanxi Gold-Stone Electronics Co., Ltd
Share:

Shaanxi Gold-Stone Electronics Co.,Ltd
Product Categories

Amorphous And Nanocrystalline Switching Power Supply High Power Inductor Common Mode Inductor Power Transformer

Amorphous And Nanocrystalline Switching Power Supply High Power Inductor Common Mode Inductor Power Transformer

Amorphous and nanocrystalline switching power supply high power inductor common mode inductor power transformer Product details It is applied to all kinds of power supply. Magnetic properties of Microcrystalline Alloy common mode inductors Saturation magnetic induction intensity Bs (T) 1.25...

Amorphous and nanocrystalline switching power supply high power inductor common mode inductor power transformer

Product details


nanocrystayline induct .jpgnanocrystayline induct common mode choke01  .jpgnanocrystayline induct common mode choke .jpg

It is applied to all kinds of power supply.

Magnetic properties of Microcrystalline Alloy common mode inductors


Saturation magnetic induction intensity Bs (T) 1.25

Initial permeability I (Gs/Oe). 8 * 104

Maximum permeability m (Gs/Oe). 20 * 104

Coercivity Hc (A/m) <2

Curie temperature Tc (c) 560

Crystallization temperature Tx (c) 500

Saturation magnetostriction coefficient lambda s <2 * 10-6 "2

Continuous working temperature -50~130

Residual magnetic induction intensity Br (T) 0.5~0.8

Iron loss P (20kHz, 0.5T), (W/kg) "25

Iron loss P (100kHz, 0.2T), (W/kg) "70

The change rate of iron loss is P (-50~125 C) (15%).


Amorphous alloy is a new type of alloy material which was invented in the 1970s. It is a kind of amorphous alloy with the characteristics of short-range ordering and long-range disorder in atomic arrangement and combination. The liquid metal is cooled directly by the international advanced super-quenching technology at a cooling rate of 1 *106 c/s to form a solid thin strip with a thickness of 0.02 mm to 0.04 mm. Microstructure does not have the crystal structure of traditional metal materials, so it has different properties from traditional materials, such as excellent soft magnetic properties, corrosion resistance, wear resistance, high hardness, high strength, high resistivity and so on. Because of its excellent performance and simple production process, it has become the focus of research, development and application in the field of material science at home and abroad since the 1980s. It not only develops soft magnetic materials for the electronic industry, but also develops alloys for other uses, such as brazing materials, catalysts, structural materials and so on. In the late 1980s, materials scholars developed nanocrystalline soft magnetic alloys on the basis of amorphous materials, which have better soft magnetic properties.


Characteristics of amorphous common mode inductor:


EMC common-mode inductor filters are made of iron-based nanocrystals (ultrafine crystals) to form EMC common-mode inductor filter iron cores, which have the characteristics of high saturation magnetic induction, high permeability, high inductance, good frequency characteristics and good temperature stability (can be used for a long time in the temperature range of - 50 ~ 130 C). It is suitable for EMC common mode interference filtering and protection of precision electronic equipment in power grid and various power sources.


Scope of application:


The common mode inductor choke is an important part of switching power supply, frequency converter, UPS power supply and so on. Its working principle: when the working current flows through two winding opposite coils, two counteracting magnetic fields H1 and H2 are produced. At this time, the working current is mainly damped by the coil ohmic resistance and the small leakage inductance at negligible operating frequency. If there is interference signal flowing through the coil, the coil presents a high impedance, producing a strong damping effect to attenuate the interference signal.





Common-mode inductance and spike suppressor are both small-signal working conditions, requiring that the larger the inductance, the better, the inductance L is proportional to the effective permeability mu e, the same specifications of iron core, the higher the mu e, the greater the L. Therefore, the size of the common-mode inductor core can be greatly reduced by using ultrafine-grained alloy materials, especially for the common-mode inductor core under high current and high power conditions. It has a good performance-price ratio and can replace ferrite ring. In general, the effective permeability of these ferrites is about 10,000, while the effective permeability of ultrafine grained alloys is about 80-100,000. Under the same inductance, the size of the latter core is only 1/8-1/10 of the former, and the unit valence difference between the two is about 4-5 times. Obviously, the ultrafine grained alloys are more competitive. For example, a military three-phase switching power supply, working current 100A, a 130 90 30 mm ultra-fine crystal alloy core to replace four 130 70 50 high-performance ferrite core.


Spike Suppressor is a common anti-noise interference device in switching power supply. The inductor in this device is small in size and large in inductance. It requires high permeability of magnetic core material. In the past, Co-based amorphous alloy was used to fabricate this kind of small inductance device. Because of the high content of Co, the high price and the difficulty of application, it is now difficult to use ultrafine crystal ribbon. Instead of Co based amorphous alloy, making this kind of small inductance series iron core greatly reduces the cost.


Compared with ferrite inductors, the advantages of amorphous inductors are:


(1) due to the low power consumption of Fe based nanocrystalline alloys, the working magnetic density is allowed to be higher than 200mT. With the decrease of core section and volume, the number of coil turns, the amount of copper and iron used in medium and high frequency electronic transformers will be reduced, and the overall cost will be reduced.


Hot Tags: amorphous and nanocrystalline switching power supply high power inductor common mode inductor power transformer, China, manufacturers, suppliers, factory, high quality, products
Related Products
I want to leave a message
Contact Us
Address: NO.21 Dongyi Road .Xi'an Shaanxi P.R.China .
Tel: +86-29-85401274
 Fax:86-29-85401274
 E-mail:sales@gsmagnetics.com
Shaanxi Gold-Stone Electronics Co.,Ltd
Share: